Hochseefischer Welt
Treffen
ROS223 Gera ROS223 Gera
7.  Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert"                             im Rostocker Fischereihafen
Bilder Bilder
Nach einer Terminänderung haben wir uns am 23.10.2017 wieder zu einem Treffen von ehem. Besatzungsmitgliedern von ROS 304 zusammen gefunden. Zu Beginn haben wir in einer Gedenkminute unseres alten Kollegen und Freundes Knolle Strube gedacht. Er ist im August dieses Jahres verstorben. Dann konnten wir aber unseren alten Kollegen Manfred Schulz als neues Mitglied in unserer Runde begrüßen. Er ist zu unserer Zeit als Fischmehler auf ROS 304 gefahren. Eigentlich sollte auch Kalle Walter kommen, aber durch die Terminverschiebung klappte das nicht. Dafür dann beim nächsten Mal. Es war wieder eine gemütliche Runde und es wurde viel erzählt und vor allem Manfred musste erzählen, wie es ihm ergangen ist. Jürgen Weber hat eine Originalflagge vom Fischkombinat erworben und wir haben uns alle darauf verewigt. Sie wird jetzt immer mit dabei sein.
Das nächste Stammtisch-Treffen ROS 304 soll am  26. März 2018 sein. Bis dahin wünsche ich allen viel Gesundheit damit wir uns dort alle wieder sehen.
8.  Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert"                             im Rostocker Fischereihafen
Am 26.März 2018 war es wieder soweit. Wir haben fast alle unbeschadet das neue Jahr erreicht. Leider ist Atze Fester schwer erkrankt - wir wünschen ihm viel Kraft für seine Genesung und alles Gute. Dieses mal hatten wir wieder mit Zuwachs in unserer Runde gerechnet und so kam es dann auch. Wir konnten unsere alten Freunde und Kollegen Wolfgang Schwarzien, Jürgen Fock und Hartmut Kirsch mit seiner Frau nach teilweise 45 Jahren wiedersehen. Das war schon ein sehr berührender Moment und dadurch kam es dann auch zu einer sehr angeregten Unterhaltung. Jeder wollte natürlich wissen wie es dem anderen ergangen ist.  Bei guten Gesprächen und und wie immer gutem Essen, ist die Zeit dann schnellvergangen.
Genau zum Tag des Seefahrers, am 25.06.2018 haben wir uns wieder getroffen und haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Dieses mal hat es Kalle Walter zu uns geschafft und er wurde mit einem großen HALLO begrüßt. Natürlich gab es viel zu berichten. Hartmut Kirsch hat Jürgen Rosenau-Bogo, der letztes mal leider verhindert war nach vielen Jahren wieder gesehen. Bei freiem Blick auf die Warnow-Pier und auf das Wasser gab es wieder viele gute Gespräche, die mit einem noch besserem Essen abgerundet wurden. Wir bedanken uns bei dem Team der “Fischbratküche” des Rostocker Fischmarktes, es war wie immer alles Bestens.
9.  Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert"                             im Rostocker Fischereihafen
Das nächste Treffen wird der 12.November 2018
sein. Gleiche Zeit 11.00 Uhr-gleicher Ort “Fischbratküche”