Hochseefischer Welt
Treffen
11. Treffen 11. Treffen
7. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert" im Rostocker Fischereihafen
Bilder Bilder
Nach einer Terminänderung haben wir uns am 23.10.2017 wieder zu einem Treffen von ehem. Besatzungsmitgliedern von ROS 304 zusammen gefunden. Zu Beginn haben wir in einer Gedenkminute unseres alten Kollegen und Freundes Knolle Strube gedacht. Er ist im August dieses Jahres verstorben. Dann konnten wir aber unseren alten Kollegen Manfred Schulz als neues Mitglied in unserer Runde begrüßen. Er ist zu unserer Zeit als Fischmehler auf ROS 304 gefahren. Eigentlich sollte auch Kalle Walter kommen, aber durch die Terminverschiebung klappte das nicht. Dafür dann beim nächsten Mal. Es war wieder eine gemütliche Runde und es wurde viel erzählt und vor allem Manfred musste erzählen, wie es ihm ergangen ist. Jürgen Weber hat eine Originalflagge vom Fischkombinat erworben und wir haben uns alle darauf verewigt. Sie wird jetzt immer mit dabei sein.
Das nächste Stammtisch-Treffen ROS 304 soll am 26. März 2018 sein. Bis dahin wünsche ich allen viel Gesundheit damit wir uns dort alle wieder sehen.
8. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert" im Rostocker Fischereihafen
Am 26.März 2018 war es wieder soweit. Wir haben fast alle unbeschadet das neue Jahr erreicht. Leider ist Atze Fester schwer erkrankt - wir wünschen ihm viel Kraft für seine Genesung und alles Gute. Dieses mal hatten wir wieder mit Zuwachs in unserer Runde gerechnet und so kam es dann auch. Wir konnten unsere alten Freunde und Kollegen Wolfgang Schwarzien, Jürgen Fock und Hartmut Kirsch mit seiner Frau nach teilweise 45 Jahren wiedersehen. Das war schon ein sehr berührender Moment und dadurch kam es dann auch zu einer sehr angeregten Unterhaltung. Jeder wollte natürlich wissen wie es dem anderen ergangen ist. Bei guten Gesprächen und und wie immer gutem Essen, ist die Zeit dann schnellvergangen.
Genau zum Tag des Seefahrers, am 25.06.2018 haben wir uns wieder getroffen und haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Dieses mal hat es Kalle Walter zu uns geschafft und er wurde mit einem großen HALLO begrüßt. Natürlich gab es viel zu berichten. Hartmut Kirsch hat Jürgen Rosenau-Bogo, der letztes mal leider verhindert war nach vielen Jahren wieder gesehen. Bei freiem Blick auf die Warnow-Pier und auf das Wasser gab es wieder viele gute Gespräche, die mit einem noch besserem Essen abgerundet wurden. Wir bedanken uns bei dem Team der “Fischbratküche” des Rostocker Fischmarktes, es war wie immer alles Bestens.
9. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert" im Rostocker Fischereihafen
10. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert" im Rostocker Fischereihafen
Am 12. November hat sich die “Erich Weinert” Runde zu ihrem Jahresabschlusstreffen in der “Fischbratküche” des Rostocker Fischmarktes getroffen. Gleich zu Anfang haben wir ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßt. Unser damalige Kälteassi Gerhard Koßbau war mit seiner Ehefrau das erste mal in unserer Runde dabei und wird in Zukunft immer mit dabei sein. Leider konnten Hartmut Kirsch und Jürgen Weber aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dabei sein und damit auch Wolfgang Schwarzien. Wir wünschen Jürgen gute Erholung damit er das nächste mal wieder mit dabei ist und Wolfgang im Schlepptau hat. Ansonsten war es wieder ein schöner Tag mit viel guter Unterhaltung und sehr gutem Essen mit unverstelltem Blick auf die Warnowpier.
Das nächste Treffen wird im neuen Jahr am 25. März 2019 sein - gleiche Zeit - gleicher Ort