Backskiste
Hochseefischer Welt
Geschichtsbewahrung Geschichtsbewahrung
Literatur
Zeitzeugen
zu den Informationen auf das PDF Doku klicken komm zur Hochseefischerei Infos über Fischkombinat Sassnitz Informationshandbuch Flotte
Hier hat Dr. Frank Roland Fließ einige litrarischen Zeitzeugen aus seiner Sammlung zur Verfügung gestellt
Vortrag über die Hochseefischerei 1914
Dieses Heft beschreibt die Erlebnisse eines Hochseefischers der auszog um das Glück zu finden. Nach eigenen Angaben hat er es wohl gefunden. Aber das, was er dort in dem Heft von sich gibt, ist meines Erachtens stark verzerrt wiedergegeben. Vielleicht kann sich ja mal der Eine oder Andere zu diesem Thema äußern und seine Sicht darauf darstellen. Ich bin 1970 auf einem Seitentrawler Typ II gefahren und kann diese Erlebnisse und Ereignisse eigentlich nicht nachvollziehen.
Hier wird ein interessanter Überblick über die Geschichte der Fischerei im allgemeinen und im Besonderen die Situation der alten deutschen Fischerei um 1914 dargestellt.
Informationshandbuch über technisch ökonomische Parameter der Schiffe Zeitraum 1968 - 1975
Werbematerial für die Ausbildung zu Berufen in der Hochseefischerei VEB Fischkombinat Rostock - Marienehe, Kaderabteilung-Einstellungsbüro
Das ist alles sehr interessant zu lesen.