Hochseefischer Welt
Seeimpressionen
                             Impressionen vom Leben auf See, von der Einmaligkeit der Seefahrt !    Auf Kreuzfahrtschiffen kann man zwar auch wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge erleben, doch so richtiges Rollen des Schiffes in schwerer See wird den Passagieren wohl nicht oder nur sehr selten zu teil werden. Auf den Fischereischiffen hingegen kann man die Urgewalten der Meere und Ozeane so richtig erleben und auskosten. So ist es ist ein wunderbares Gefühl auf der Brücke zu spüren, dass das Schiff beim Abreiten der Wellen der Sieger bleibt!. Aber auch andere Gefahren, die das Schiff und die Mannschaft bedrohen sind hin und wieder zu bewältigen. Aber natürlich gibt es auch die erholsamen Seiten der Seefahrt, die natürlich auch in vollen Zügen genossen werden.
Fischerei-und andere Häfen Fischerei-und andere Häfen Begegnungen Begegnungen Seeepisoden anderer Art Seeepisoden anderer Art Hanse-Sail Hanse-Sail
                     Begegnungen mit unbekannten Meerestieren, Menschen und Schiffen auf See     Momente der ungeteilten Freude Abwechslung auf See schaffen den Seeleuten Momente, die sich wesentlich von ihrem sonstigen Arbeitsalltag abweichen. Dazu gehören das Sichten von anderen Schiffen, Küsten und Meerestieren,aber auch die Begegnung mit der eigenen Fischereiflotte und des dabei des öfteren stattfindende Austausch von Werkzeugen, Getränken, Lebensmitteln und nicht zu vergessen der Austausch von Postsendungen in die - und aus der Heimat. Jetzt da die Zeit der Hochseefischerei endgültig vorbei ist, hat man Zeit und genießt Bilder die längst der Vergangenheit angehören. Dabei kann jeder seinen eigenen Gedanken nachgehen und seine persönlichen Erlebnisse auf See neu beleben, wenn er die folgenden Bilder sieht.
Bilder Bilder