Hochseefischer Welt
Fischereihandwerk
Die Zeit zwischen der Hinfahrt zu den Fangplätzen und der Heimfahrt ist die Fangzeit, die wichtigste, aber auch schwerste Zeit für die Hochseefischer auf See. Oft ist man mit anderen Schiffen am Fangplatz und wetteifert um die größten Fänge. Dabei wird zwischen den Nutzfischen, der also für die direkte Ernährung für den Menschen geeignet ist und dem Beifisch der zu Futtermehl verarbeitet wird unterschieden. In dieser Zeit wird das Geld verdient, für das jeder die entbehrungsreiche Zeit auf See auf sich nimmt. War die Reise erfolgreich, ist die gesamte Mannschaft voll Zufriedenheit und freut sich schon auf die nächste Reise, bevor sie noch in den Heimathafen eingelaufen ist.
Tages-Fangmeldung vom 01.10.1970, damals ausgehängt am Schwarzen Brett von ROS 309 "Bernhard Kellermann" zur Verfügung gestellt von Frank Roland Fliess
Fangleistung Jahres-Fangmenge der FVS-Flotte ein Jahr nach der letzten Indienststellung eines FVS-Schiffes. ROS Menge in t Fang in t /Fangeinsatztag 301 4141,5 33,5 302 5922,1 30,8 303 4460,8 25, 304 7947,7 32 305 6157,5 21,8 306 6615,3 25,7 307 8551,3 37,6 308 6614,9 26,4 309 8796,5 31,9 310 7887,4 25,9 311 7101,5 35,4 312 7284,6 23,9 313 5665,5 27,8
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