Hochseefischer Welt
Treffen
7. Treffen 7. Treffen
4. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert"                             im Rostocker Fischereihafen
Bilder Bilder
Wie geplant haben wir uns am 20.Juni 2016 wieder in der Fischbratküche des Rostocker Fischmarktes getroffen, um uns über alte Zeiten und neue Ereignisse auszutauschen. Neu zugekommen ist unser alter Freund und Kollege Jürgen Weber. Er ist extra aus Mittweida zu diesem Treffen angereist und er wird das auch in Zukunft so beibehalten. Zwischenzeitlich waren Rosi und Klaus Scmidt vom Arbeitskreis Hochseefischerei Rostock bei uns am Tisch und haben über das Neueste informiert - Gutes und auch weniger Gutes. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Zum Scluss haben wir uns noch mit Fisch vom feinsten eingedeckt, besser geht es nicht woanders. Das nächste Treffen wird der 14. November 2016 sein. Wer Interesse hat kann gerne dazu kommen. Vorher bei mir anmelden wäre nicht schlecht-damit wir dann auch alle zusammen Platz bekommen.  039955-21126
Das letzte Treffen des Jahres 2016 ist Geschichte. Leider konnten nicht alle anwesend sein, aber das tat der guten Laune kein Abbruch. Es wurde wieder viel erzählt und gelacht - ich staune immer darüber, wieviel man sich nach so vielen Jahren noch zu erzählen hat, Aber das ist ja gut so. Jürgen Weber hat seine Bilder aus der damaligen Zeit zur Verfügung gestellt. Sie sind jetzt in der Bildergalerie zu sehen.
                                Gleiche Zeit - gleicher Ort
Das erste Treffen des Jahres 2017 liegt hinter uns. Wir haben festgestellt das wir das neue Jahr unbeschadet erreicht haben. Sogar unser Jürgen Weber hat wieder den weiten Weg von Mittweida nach Rostock in Kauf genommen um dabei zu sein. Eigentlich hatten wir auch das erste mal mit unserem ehemaligen Kollegen Manfred Schulz gerechnet, aber leider war er verhindert. Beim nächsten mal ist er dabei. Es war wieder eine lustige Runde beisammen. Erwähnenswert ist noch die Tatsache, das wir im derzeitigen Gendermainstream-Strudel unsere Renate Schmidt als Frauenbeauftragte gewählt und bestätigt haben :-)) und somit die Frauenquote 100% erfüllt haben. Ansonsten haben wir das sehr gute Essen in der “Fischbratküche” genossen und uns nach dem Treffen mit bestem Fisch versorgt und damit den häuslichen Essenplan durcheinander gebracht.
5. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert"
6. Treffen von Besatzungsmitgliedern ROS 304 "Erich Weinert"
Achtung-Terminänderung : neuer Termin 23. Oktober 2017